Samstag, 10. Oktober 2015

Kathi Backmischung "Apfelmus Kuchen"



Eigentlich bin ich kein Fan von Backmischungen... .
Wenn ich backe dann so richtig. Mit Mehl, Eiern, Zucker,.. und anschließend sieht die Küche aus wie ein Schlachtfeld.
Aber so mag ich es!
Na gut heute sollte es schnell gehen, also ab in den Supermarkt und eine Backmischung kaufen.
Ich entschied mich für einen Apfelmuskuchen von "Kathi". Dieser kostest 2,70 €. Hinzu kommen die Ausgaben für die restlichen Zutaten.
Laut Anleitung wurde nur noch 1 Ei, Butter und Apfelmus benötigt.
Die restlichen Zutaten gekauft und ab nachhause.







Verpackung:
Die Verpackung ist ansprechend und übersichtlich.
Auf der Vorderseite ist der Kuchen abgebildet und auch gleich der Hinweis was man noch hinzugeben muss.
Auf der Rückseite findet man die Anleitung, welche auch bebildert ist.









Inhalt:
2 Tütchen.
1 Tüte ist der Teig, in der anderen findet man das Pulver welches für die Füllung gedacht ist.





Zubereitung:
Die Tüte mit dem Teigpulver soll man in eine Schüssel geben. 1 Ei und die Butter hinzu und nun mit den Knethacken kneten solange bis kleine Krümel entstehen.
Anschließend 2/3 der Krümel in eine Springform geben und am  Boden und Rand andrücken.
Nun das Apfelmus mit dem zweiten Tütchen verrühren und auf den Teig geben.
Anschließend die restlichen Krümel auf das Apfelmuss streuen und ab in den Ofen.
Nach 60 Minuten ist er fertig.


Geschmack:
Der Teig ist ein Mürbeteig, dieser ist recht dünn. Somit steht das Apfelmuss im Vordergrund.

Fazit:
Ich habe für das Zusammenrühren des Kuchens 10 Minuten benötig. Das finde ich wirklich gut. Der Geschmack ist auch gut. Ein selbstgebackener Kuchen schmeckt besser. Aber für eine Backmischung war er wirklich lecker.
Preis-Leistung und Zeitersparnis: TOP!


Gesamtergebnis




Weitere Informationen zum Produkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen