Montag, 7. Dezember 2015

Sebamed - Handcreme




Mein Mann der Produkttester :-)
Denn auch er macht seit ein paar Wochen wöchentlich bei Rossmann mit.
Jetzt hatte er endlich Glück und durfte die Handcreme von Sebamed testen :-)

Gleich abgeholt konnte der Test schon losgehen.

 




Was sagt der Hersteller zu seinem Produkt?
Hochkonzentrierter Harnstoff (Urea) spendet intensiv Feuchtigkeit, lindert rasch Juckreiz und glättet sehr trockene Haut. Panthenol fördert die Hautregeneration. Allantoin unterstützt die glättende und regenerierende Wirkung. Bisabolol, der Wirkstoff der Kamille,  trägt zur Reizlinderung bei. Ein Lipid-Komplex aus Avocadoöl und Olivenöl verbessert die Hautglätte und trägt zum Schutz vor Austrocknung bei. Frei von Farbstoffen, Paraffin, Silikonölen und PEG-Verbindungen.



 


Optik 
Die Creme ist in einer 75ml großen, weißen Tube.
Darauf ist nochmal notiert was die Creme macht und welche Inhaltsstoffe enthalten sind.

Farbe und Geruch
Die Farbe der Creme ist weiß. Der Geruch? Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Sie riecht nach Creme. Sehr frisch und ein wenig blumig.




 



Anwendung

Die Creme soll also den Händen Feuchtigkeit verleihen. Das ist super denn das braucht mein Mann.
Zu meinen erstaunen nimmt er seine Rolle als Handcremetester auch sehr ernst. Seit ca. 3 Tagen cremt er mehrmals täglich seine Hände ein, beobachtet ganz genau was passiert und ob sich seine Hände besser anfühlen :-)









Das Fazit von Ihm
Die Handcreme zieht sehr schnell ein und die Haut fühlt sich anschließend nicht fettig an. Man kann also sofort wieder etwas anfassen ohne zu warten.
Die Hände sind direkt nach dem eincremen sehr weich und auch zart.

Gesamtergebnis






Mehr zum Produkt
Sebamed - Handcreme 







6 Kommentare:

  1. Die ist super. Allgemein finde ich die Produkte von Sepamed gut.
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist tatsächlich das erste Sebamedprodukt was wir benutzt haben. Aber auch uns gefällt es :-)

      Löschen
  2. Heyho,

    ich mag die Produkte von Sebamed unheimlich gerne. Sie sind auch für empfindliche Haut unglaublich gut geeignet.

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  3. Hey Ruby,
    Wir sind auch begeistert ☺
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Die Handcreme von Sebamed nutze ich auch ganz gerne. Sollte es doch mal noch kalt werden diesen Winter wird sie auch wieder mein ständiger Begleiter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Astrid,
      mir gefällt sie auch wirklich gut.
      Und sie duftet so herrlich :-)
      Liebe Grüße

      Löschen