Mittwoch, 9. Dezember 2015

VIO - die Bio Limo!





Es ist mal wieder Zeit ein Getränketest zu starten. Wir entschieden uns diesmal die VIO Limo unter die Lupe zu nehmen.

Die neue BIO Limo ist noch recht neu im Handel. Wir haben sie bei Kaufland entdeckt.
Die Limo gibt es aktuell in zwei Geschmacksrichtungen. Orange und Zitrone-Limette.


Die Optik der Flasche ist hübsch. Kleine Orangenstücke und perlende Kohlensäure ist auf dem Cover der VIO Orange zu sehen. Bei Zitrone-Limette sind es Limetten bzw. Zitronen stücke. 

Beim Betrachten finde ich das sie wirklich gesund aussieht. Als ob ich meinen Körper damit was gutes tue :-)
Die Größe mit 1 liter finde ich auch super. Beim eingießen in ein Glas oder auch trinken aus der Flasche ist die Größe besser zu handhaben als die 1,5er Flaschen.



 
Geschmacksrichtung Orange
Inhaltsangaben laut Hersteller:
natürliches Mineralwasser, Bio Orangensaft (17%), Bio Zucker, Bio Zitronensaft (3%), Kohlensäure, natürliches Citrusaroma mit anderen natürlichen Aromen, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Stabilisator Johannisbrotkernmehl

Und wie schmeckt sie nun? 
Sie schmeckt wirklich gut. Sehr stark nach Orange jedoch weniger süß als manch andere.
Die Kohlensäure ist auch nicht ganz so stark. Wenn es um Wasser gehen würde, würde ich sagen das sie Medium ist :-)
Ein guter Durstlöscher.






Geschmacksrichtung Zitrone-Limette




Inhaltsangaben laut Hersteller
Natürliches Mineralwasser, Bio Zitronensaft* (9,5%), Bio Zucker, Bio Limettensaft* (0,5%), Kohlensäure, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, natürliches Citrusaroma mit anderen natürlichen Aromen, Stabilisator Johannisbrotkernmehl.
 
Auch diese Geschmacksrichtung ist sehr lecker. Recht säuerlich was ich aber als sehr positiv empfinde. Ich mag es nicht wenn es zu süß ist. Auch hier ist der Kohlensäure Anteil medium.
Ein guter und leckerer Durstlöscher. 







Fazit
Also Geschmacklich super. Was mich ein wenig ärgert ist der Zuckeranteil. Hier liegen wir bei 8,8(Orange) und 9,5(Zitrone-Limette) pro 100 ml.
Das ist wirklich viel. 
Ich hätte es besser gefunden gleich noch eine Zero Variante auf den Markt zu bringen. Wenn schon Bio Limo möchte ich sie persönlich auch Zuckerfrei haben.


Gesamtergebnis





Mehr zum Produkt

2 Kommentare:

  1. Ich musste gleich an die Werbung denken, grins.
    Ich wünsche dir einen tollen Abend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra,
      das wünsche ich dir auch :-)
      Liebe Grüße

      Löschen