Donnerstag, 26. November 2015

Energy Boost




Dank PraxisVita Scouts und Orthoexpert durften wir den neuen Energy Boost testen. Vielen Dank dafür. Wir freuen uns immer sehr neue Prdoukte testen zu dürfen.



Was ist Energy Boost, was sagt der Hersteller?

Stress bewältigen, Leistung aktivieren! Beruf, Familie, Sport und Freizeit erfordern Tag für Tag eine Menge Energie. Um die volle Leistung zu bringen und dem Stress besser gewachsen zu sein, empfiehlt es sich, den Energiestoffwechsel gezielt zu unterstützen. Hierfür wurde speziell das Stoffwechsel-Energetikum energy-boost entwickelt. 




Energy Boost ist also ein Nahrungsergänzungsmittel welches die Konzentration steigern soll.

Dieses gibt es in verschiedenen Varianten.

Als Trinkgranulat, Direktgranulat und als Fläschlein zum sofort trinken.

Die Trinkflaschen gibt es in der Geschmacksrichtung Sauerkirsche, Direktgranulat in Grapefruit und Trinkgranulat in Zitrusgeschmack.

Wir erhielten eine Packung mit 7 Trinkflaschen, mit je 25 ml. 






Was ist im Booster enthalten?

Laut Hersteller: 

Wasser; Orangensaftkonzentrat; Zucker; Stabilisator: Glycerin; L-Carnitin; Vitamin C; Säuerungsmittel: Citronensäure;Taurin; Sauerkirschsaft-Konzentrat; Magnesiumcarbonat; Aromen: Kirsche, Sauerkirsche; Eisenpyrophosphat; Trenn-mittel: Kaliumcarbonate; Konservierungsstoff: Kaliumsorbat; Coenzym Q10; Zinkcitrat; Niacin; Calcium-D-pantothenat; Vitamin B1; Vitamin B2; Vitamin B6; Emulgator: Zuckerester von Speisefettsäuren; Trennmittel: Siliciumdioxid; Folsäure; Biotin; Natriumselenat; Vitamin B12; Vitamin D




Laut den Angaben soll man am Tag eine Flasche trinken. Am besten während oder nach einer Mahlzeit.
Mein Mann stellte sich nun als Tester bereit und trank täglich zum Mittagessen ein Flasche.

Oft kommt gerade nach dem Essen ein Träg und Müdigkeitsgefühl. Meistens macht er sich dann einen Kaffee oder Espresso um dies zu verhindern und um sich wieder konzentrieren zu können.

Nun nahm er den Booster und ließ den Kaffee weg.

Der Effekt ist in etwa derselbe. Er hat schon das Gefühl gehabt das die Konzentration nach ein paar Minuten wieder stärker da war als ohne Booster.Die Frage ist nun, ist es Einbildung oder ist es wirklich so?





Sein Fazit

Geschmacklich okay. Kurzer Energieschub ist auf jeden Fall vorhanden.

Für den Preis von 16,95 Euro für 7 Flaschen ist uns aber viel zu teuer und so bleibt er beim Kaffee.





Gesamtergebnis 





Aufgrund des Preises für die selbe Wirkung wie Kaffee nur 2 von 5 Sternen


Mehr zum Produkt

3 Kommentare:

  1. Gugug,
    oh schade das es nicht so gut und viel zu teuer ist, weil sowas könnte man ja in der Handtasche mitnehmen.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Gugug,
    oh schade das es nicht so gut und viel zu teuer ist, weil sowas könnte man ja in der Handtasche mitnehmen.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ja, knapp 17€ ist wirklich der wahnsinn. Da bekomm ich 3 Pakete Kaffee und der reicht mehrere Wochen 😊

    AntwortenLöschen