Montag, 9. November 2015

Meßmer "Himmelszauber"



Es ist Herbst, die Blätter fallen von den Bäumen, draußen wird es kalt und ich liebe es im warmen zu sitzen und Tee zu trinken.

Zu dieser Jahreszeit sprießen neue Teesorten aus den Regalen wie bei uns das Unkraut aus der Erde :-)

Ich habe mir beim letzten Einkauf ein paar neue Sorten mitgenommen. 
Eine möchte ich euch heute vorstellen.




 
Himmelszauber von Meßmer.
Alleine der Name ist das kaufen schon wert :-) Ich mag die kitschigen Namen die mich von Weihnachten träumen lassen... .

Aber was verbirgt sich hinter dem Namen? 
Laut Verpackung ist es ein Früchtetee mit Aprikosen und Mandelaroma.

Klingt super, jetzt muss er nur noch so schmecken ... . 



Zuerst die Inhaltsangaben laut Meßmer:
Hibiskus, Äpfel, Orangenschalen, süße Brombeerblätter, Hagebutten, Zimt, Aroma (Aprikose, Mandel), Gewürznelken 

Der Geruch bei einem Tee ist immer besonders wichtig. Dieser riecht ganz stark nach Mandel. Vielleicht auch eine Note Vanille und Zimt.
Er duftet wunderbar. Ich fühle mich als wäre ich auf dem Weihnachtsmarkt :-)




Wie schmeckt er?
Ich muss sagen genauso wie er beschrieben wurde. Im ersten Moment denkt man das man ein handelsüblichen Früchtetee trinkt. Das Aroma von Mandeln und vor allem von Aprikose  kommt aber im Nachgeschmack recht gut raus. Auch ein wenig Weihnachtlich schmeckt er. Das Zimtaroma was man gerochen hat schmeckt man nicht dafür aber ein wenig Gewürznelke.



Fazit
Lecker. Ein rundum gelungener Tee vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit.
Besonders gut gefällt mir auch das er kalt nicht weniger gut schmeckt.
Vielleicht sogar was für den Sommer... :-)



Gesamtergebnis







Mehr zum Produkt
Meßmer Himmelzauber






3 Kommentare:

  1. Ich bin ja nun gar kein Teetrinker, aber ich habe den heute bei mir in der Arbeit gesehen. Eine Kollegin trinkt den. Da muss ich morgen mal schnuppern.
    Lg Sandra
    blogsvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja nun gar kein Teetrinker, aber ich habe den heute bei mir in der Arbeit gesehen. Eine Kollegin trinkt den. Da muss ich morgen mal schnuppern.
    Lg Sandra
    blogsvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, schnupper mal dran - wie Weinachten..., gebrannte Mandeln, Punsch- herrlich :-)

    AntwortenLöschen