Freitag, 13. November 2015

Teekanne "Sternenmarkt"




Eine weitere Teesorte die ich mir beim letzten Einkauf geholt habe ist "Sternenmarkt" von Teekanne.
Wieder so ein schöner weihnachtlicher Name.
Diesmal versteckt sich hinter dem Namen ein Kräutertee der aromatisiert wurde mit dem Geschmack gebrannter Mandeln und Vanille.

Auch das klingt herrlich lecker und ich bin gespannt ob der Name das hält was er verspricht.






Inhaltsangaben laut Hersteller
Rotbusch, Zichorienwurzel, süße Bromobeerblätter, Zimt (9%), Süßholz, gebrannte Mandelaroma (6%), Vanillearoma, Ingwer, Gewürznelken, Sternanis

Der Geruch des Tees ist absolut herrlich. Er riecht süßlich, leicht nach Lebkuchen und Mandeln.
Der Geruch ist so stark das beim Aufgießen die ganze Küche in diesen lieblichen Duft gehüllt wird.






Wie schmeckt der Tee?
Also ich kann sagen er schmeckt gut.
Der dominante Geschmack ist Vanille. Im Nachgeschmack merkt man eine Süße, diese erinnert ein bisschen an Karamell. Mandel habe ich nicht direkt rausschmecken können.





Fazit
Der Tee ist gut. Leider ist der Geruch besser als der Geschmack.
Vielleicht hätte man hier ein wenig Zucker oder Kandis dran machen müssen.
Ich benutze bei Tee nur im Notfall Süßungsmittel da diese den Geschmack meist nur verfälschen.
Ich werde demnächst eine Ausnahme machen und den Tee erneut mit einem kleinen Stück Zucker testen :-)


Gesamtergebnis





Mehr zum Produkt
Teekanne Sternenmarkt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen