Sonntag, 8. November 2015

WC-Ente® Frische-Siegel Marine





Dank Trendsetter durften wir das neue Frische Siegel von WC Ente testen.
Schon oft habe ich das Produkt in der Werbung gesehen und mir immer wieder gesagt das ich es mal testen werde.





Beim Einkaufen habe ich jedoch nie daran gedacht umso mehr freute ich mich für den Test ausgewählt zu sein.

Geliefert wurde ein Frische Siegel und ein Coupon um auch für einen Freund oder die Familie ein Siegel zu holen damit sie es testen können.

Was ist das Frische Siegel?
Es ist ein selbstklebendes Gel welches man direkt in die Toilettenschüssel klebt.
Laut Hersteller verhindert es die Bildung von Keimen und reinigt bei jeder Spülung.
Es soll bis zu 8 Wochen für Sauberkeit in der Schüssel sorgen :-)









 



Anwendung
Es gibt zwei Plastikteile. Das eine ist das Gel und das andere ist die Dossierhilfe.
Um es das Gel nutzen zu können muss man die beiden Teile nur in einander stecken und schon kann es losgehen.

Man setzt den Gelbehälter nun an der gewünschten stelle in der Schüssel an und drückt das Gel raus bis es wieder einrastet.
Schon hat man eine schöne blaue Blume in der Toilette.


Geruch
Beim Aufmachen der Toilette kommt einem schon ein sehr angenehmer Duft entgegen. Es riecht frisch und sauber.

Bis dahin war soweit alles gut. Es bleibt nichts an dem Gel kleben und der Duft hält an.

Jetzt kommen wir leider zum Negativen.
Ich kann die Toilette nicht mehr putzen ohne das Gel kaputt zu machen.
Das ärgert mich sehr. Wir reinigen unsere Toilette mindestens zweimal die Woche mit WC Putzmittel und natürlich der Bürste. Beim ersten Mal habe ich versucht drum herum zu putzen was mir einigermaßen gelungen ist. Beim zweiten Putzgang in der Woche bin ich aber mit der Bürste an das Gel gekommen und es war sofort zerstört.
Das ärgert mich sehr.


 


 



Es wird damit geworben das es 8 Wochen hält. Aber wie soll ich nun putzen?
Oder bedeutet es das ich nur aller 8 Wochen meine Toilette putzen darf?
Ich bin wirklich enttäuscht.

Das Starterset kostet 2,75€ enthält den Gelbehälter und 6 Portionen Gel.
Eine Portion Gel sollte nun für 8 Wochen reichen.... .
Wenn dies so wäre, wär der Preis absolut okay. 
Bei mir reicht das Gel nun maximal 1 Woche danach ist es kaputt.






Dafür ist mir es mir wirklich zu teuer.

Hier nun mein Gesamtfazit
Duft und Handhabung ist Top.
Die Anwendung ein Flop.
Mein Verbesserungsvorschlag, kleinere Geldosierungen herstellen. Somit hat man keine 6 Portionen sondern vielleicht 12. Es reicht dann halt nicht für "8 Wochen" sondern nur für 1 Woche. Am Ende aber hat man mehr davon und die die Hälfte verschwindet nicht im Klo.

Schade dass mich das Produkt so enttäuscht hat.
Ich möchte mich aber trotzdem bei Trendsetter bedanken dass ich Teil dieses Testes sein durfte.






Gesamtergebnis







5 Kommentare:

  1. Genau so habe ich es auch gesehen. Das Putzen ist erschwert und auch die Reinigung lässt zu wünschen übrig. Ränder entstehen trotzdem. Ich finde auch, dass das kein gutes Produkt ist.
    Lg Sandra von blogsvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Genau so habe ich es auch gesehen. Das Putzen ist erschwert und auch die Reinigung lässt zu wünschen übrig. Ränder entstehen trotzdem. Ich finde auch, dass das kein gutes Produkt ist.
    Lg Sandra von blogsvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich schade. Super Produktidee aber die Umsetzung leider nicht ganz so toll... :-(

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir hält es leider nicht. Bei der Spülung geht es ab und verschwindet im Abfluss :-( LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Das ist natürlich noch ärgerlicher wenn es garnicht hält :-(

    AntwortenLöschen