Samstag, 21. November 2015

Kneipp Rückenwohl




Bei Rossmann hatte ich vor zwei Wochen wieder Glück und durfte von Kneipp das Gesundheitsbad "Rückenwohl" testen.




 
Da auch ich, wie sicher jeder zweite Deutsche ab und an Probleme mit dem Rücken hat kam mir das gerade recht :-)



Also ab zu Rossmann und Das "neue Wunder Mittelchen" geholt :-)



Optik

Die Verpackung ist typisch Kneipp.

Einfach hübsch. Weiß mit Rosa Akzenten und kleinen Blümchen.

Ich für meinen Teil habe immer das Gefühl meinem Körper was Gutes zu tun wenn ich in Kneipp bade oder mich damit eincreme :-)




Was soll das Bad bewirken?

Laut Hersteller:

Das Kneipp® Gesundheitsbad Rücken Wohl enthält wertvollen Teufelskrallenextrakt und natürliches ätherisches Cajeputöl. Es durchwärmt die Muskulatur und hilft, Verspannungen im Rücken- und Nackenbereich wohltuend zu lösen.
Der Extrakt der Teufelskralle ist als pflanzliches Hausmittel für Gelenke und Muskeln bekannt. Er wird in der Kosmetik zur Pflege nach sportlichen Aktivitäten verwendet.
Das ätherische Öl des Cajeput fördert die Durchblutung und unterstützt die Entspannung der Muskulatur.


Das klingt sehr gut, also ließ ich mir am Abend gleich eine heiße Wanne ein um es zu testen.


 
Der Inhalt des Badezusatzes ist dunkelrot und duftet wunderbar. Nicht nach Blumen oder Parfum sondern einfach gesund. Ein wenig nach Eukalyptus und Menthol. Das ganze Wasser war nach kurzer Zeit knallrot was mir sehr gut gefallen hat.

Ich legte mich nun in die Wanne und genoss es einfach.

Es tat mir wirklich gut. Mein ganzer Körper entspannte sich und nach dem Bad fühlte ich mich einfach toll.

Meine Verspannungen am Rücken sind jedoch nicht komplett verschwunden.
Wobei ich das auch nicht erwartet habe.

Es tat mir gut und das ist die Hauptsache.





Fazit
Ein schönes Entspannungsbad, welches auch wirklich entspannen lässt und wunderbar duftet.


Gesamtergebnis:





Mehr zum Produkt



5 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    trocknet das Bad die Haut sehr aus?
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    trocknet das Bad die Haut sehr aus?
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sandra,

    ich fand nicht das es die Haut austrocknet. Sie fühlte sich nach dem Bad angenehm weich an.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen