Freitag, 20. November 2015

Quarki



Im Internet habe ich schon oft von Quarki gelesen. Bisher habe ich es beim Einkaufen aber noch nie entdeckt.
Heute beim Einkaufen entdecke ich es dann. Ich hatte bisher immer beim Joghurt gesucht. Dort steht es aber nicht. Unser Kaufland hat es bei den Milchschnitten und Smoothies versteckt :-)




Als wir vom Einkaufen endlich wieder zuhause ankamen haben wir uns erstmal eine schöne heiße Tasse Kaffee gegönnt und was durfte nicht fehlen?

Der Quarki
  
Was ist nun überhaupt Quarki?

Laut Hersteller:
Quarki ist die leichte und gesunde Alternative zu herkömmlichen Produkten seiner Art. Bestehend aus frischem Speisequark und reich an hochwertigem Eiweiß, Kalzium und wertvollen Mineralien ist Quarki der Riegel für einen guten Start in den Tag. Überzogen mit einer knackigen Glasur ohne gehärtete Fette schmeckt Quarki unverwechselbar frisch und hat dabei bis zu 60 % weniger Kalorien als andere Schokoriegel.





Die Quarkies gibt es in 6 Geschmacksrichtungen: 
- Erdbeere
- Himbeere
- Vanille
- Kokos
- Schoko
- Karamell

Und nun zum Test
Die Quarkis gibt es (bei Kaufland) einzeln und im 3er Paket.
1 Quarki kostet 0,65 € und hat 35g. Die 3er Packung kostet 1,39 €.
Wir haben uns für die Sorte Himbeere entschieden.

Die Verpackung des 3er Packs ist niedlich gemacht. Eine kleine verspielte Packung, mit Herzchen und dem Produkt im Vordergrund.






Die Quarkis sind dann nochmal einzeln verpackt.
Hier erhält Quarki schon einen Pluspunkt. Die Verpackung ist nicht aus dem glänzenden Plastik sondern aus dem matten was sich besser anfühlt.
Wer meine Berichte liest weis das ich ein Fan von diesen Verpackungen bin.

Ich liebe das Gefühl beim öffnen dieser Verpackungen :-)

Die kleinen Quarki Sticks sind komplett in einem dünnen und doch recht knackigen Schokoladen-mantel eingehüllt.








Und die Füllung?
Ja das ist wirklich Quark. Ganz natürlicher Quark, der weder künstlich oder zu süß schmeckt.
Die Himbeerfüllung ist sehr dezent gehalten was den Quark aber wunderbar unterstützt.
Im ersten Moment kamen mir die Quarkis recht klein vor, gerade für den Preis. Durch den Quark "stopfen" sie aber und die Größe ist somit perfekt.








Fazit
Eine wirklich leckere Alternative zum Schokoriegel. Lecker, frisch und nicht zu süß.
Kaufempfehlung? Ja :-)



Gesamtergebnis






Mehr zum Produkt
Quarki 





6 Kommentare:

  1. Klingt interessant :) Aber ich glaube dir ist da ein kleiner Fehler bei der Preisangabe unterlaufen :D
    Liebe Grüße :)

    samivastestplanet.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Gugug,
    ja die sind lecker, yummy!
    Lg und ein tolles We

    AntwortenLöschen
  3. Gugug,
    ja die sind lecker, yummy!
    Lg und ein tolles We

    AntwortenLöschen
  4. @Samivas Testplanet: Vielen Dank für den Hinweis. 65€ wäre ein wenig viel :-)
    @San Dra: Hast du auch schon andere Sorten probiert?

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, lecker, vor Ewigkeiten habe ich die Riegel schon mal gegessen, muss ich demnächst mal wieder Ausschau danach halten :) Liebe Grüße, Annika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Annika,

    werde auch nochmal schauen ob ich die ganzen anderen Sorten finde.
    Schokolade interessiert mich ja schon :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen