Dienstag, 10. November 2015

Ofen Snack von Jermi Käseria




Kennt Ihr den Ofen Snack von Jermi Käseria?
Wir kannten Ihn bisher nicht.
Als wir letztens auf der Suche nach einer bestimmten Käsesorte waren entdeckten wir ihn.
Kleine niedliche aber sehr unscheinbare Verpackungen standen da im Käseregal.
Die Zubereitung sprang mir gleich ins Auge, nur auf ein Brot schmieren, in den Ofen - Fertig.





Das gefiel mir und so landeten zwei der drei Sorten in unserem Einkaufswagen.

Aber was ist Jermi Käserei und vor allem Ofen Snack?
Im Internet erfuhr ich das es Jermi Käserei bereits seit 1889 gibt. Es ist ein Familienunternehmen welches nicht nur für Deutschland herstellt, sondern auch in andere Länder exportiert.





Und was ist der Ofen Snack?
Der Ofen Snack ist eine Frischkäsecreme welche es (soweit ich weiß) in 3 unterschiedlichen Geschmacksrichtungen gibt.
Pizza, Flammkuchen und mediterrane Paprika.






Inhaltsangaben laut Hersteller
Frischkäse (43%), Creme fraîche (26%), Wasser, Schwarzwälder Schinken (7%) (Schweinehinterschinken, Speisesalz, Gewürze, Dextrose, Konservierungsstoffe: Natriumnitrit, Kaliumnitrat; Rauch), Zwiebeln (6%), Gewürze, Gewürzextrakte, Milcheiweiß, Dextrose, Lauch, Speisesalz, Knoblauch.





 


Zubereitung
Man schmiert einfach die gewünschte Menge der Creme auf ein Brot, ab in den Ofen und Fertig.

Geschmack
Wir haben uns für die Sorten Pizza und Flammkuchen entschieden.
Flammkuchen war vom Geschmack her sehr intensiv. Würzig und cremig.
Die Sorte Pizza wurde von Tomatengeschmack dominiert. Aber auch diese Sorte war sehr cremig.

Im Allgemeinen fanden wir die beiden Sachen lecker. Jedoch fehlte uns was. Laut Verpackungsangaben ist es so zum Verzehr geeignet. Für uns jedoch zu trocken. Die reine Creme- als ob was fehlt.

Mit einer Scheibe Tomate oder etwas anderem frischen schmeckt es sicher besser und unterstreicht den Geschmack.





Fazit
Lecker aber ein Topping ist Notwendig.




Gesamtergebnis






Mehr Zum Hersteller
Jermi Käseria



2 Kommentare:

  1. Den kannte ich auch noch nicht, aber ich werde mal Ausschau halten, ob ich den irgendwo bekomme, weil ich würde den schon gern kosten.
    Lg Sandra
    blogsvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben es bei Kaufland gefunden :-)

    AntwortenLöschen