Dienstag, 24. November 2015

Tassimo: Cappuccino Vanille *Limited Edition*




Endlich habe ich sie im Laden entdeckt. 
Cappuccino in der Geschmacksrichtung Vanille. Seitdem ich mir Anfang des Jahres die Tassimo gekauft habe suche ich diese Sorte.
Bislang ohne Erfolg. Weder im Internet noch im Laden habe ich sie gefunden.

Letzte Woche beim Einkaufen im Kaufland sah ich sie. Schon von weiten stach mir die rote Verpackung in die Augen.
Wer Tassimo kennt weiß das die Verpackungen grundsätzlich grau sind nur diese Limited Edition ist in einem knalligen rot gehalten.


Es gibt zwei Sorten der Edition, Cappuccino Vanille und Amarettini.
Da ich ein Fan von Vanille bin musste es natürlich dieser sein.

Nun aber erst ein paar Informationen
Mit einer Packung kann man 8 Cappuccino herstellen mit je 190 ml. 

Inhaltsangaben laut Hersteller 
Gemahlener Röstkaffee. MILCHKOMPOSITION: Ultrafiltriertes VOLLMILCHKONZENTRAT (60%), Zucker, Wasser, Salz, Säureregulator (E339), Aromen.


Geruch
Bei der Zubereitung des Cappuccinos duftet es sofort süßlich. Nicht unangenehm sondern lecker. Ein bisschen nach Zuckerwatte.

Optik
Der Milchschaum ist kräftig und fällt nicht sofort zusammen. Der Espresso setzt sich schön ab. Es sieht ein wenig wie ein Latte Macchiato aus.



Geschmack
Und jetzt kommt die große Enttäuschung.
Mir schmeckt er leider überhaupt nicht.

Er ist einfach nur Süß, als ob jemand sich einen Spaß machen wollte und in meinen Kaffee 10 Stück Zucker hineingetan hätte.
Von Vanille merke ich rein Garnichts. Nicht mal einen Hauch oder einen Duft- nichts!

Ich bin wirklich enttäuscht.



Hier kann ich leider keine Kaufempfehlung geben.



Gesamtergebnis






Mehr zum Produkt

3 Kommentare:

  1. Gugug,
    oh das tut mir leid, dass der nicht geschmeckt hat. Ich trinke bei meiner Freundin immer unterschiedlichen Kaffee von Tassimo. Wenn sie mal den gaben sollte, werde ich wohl ablehnen müssen. Danke
    Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Gugug,
    oh das tut mir leid, dass der nicht geschmeckt hat. Ich trinke bei meiner Freundin immer unterschiedlichen Kaffee von Tassimo. Wenn sie mal den gaben sollte, werde ich wohl ablehnen müssen. Danke
    Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,

    teste gerne mal wenn du dazu kommst und sag mir dann deine Meinung.
    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen