Mittwoch, 28. Oktober 2015

AMIGO Königs-Romme




Mein Mann hatte das große Glück bei einer Kampagne von Hallimash teilzunehmen. 

In der Kampagne geht es darum ein neues Spiel von Amigo zu testen.
Es handelt sich um Rommé, aber nicht das gewöhnliche was jeder kennt. Nein in diesem Test geht es um Königs Rommé!
Amigo Spiele "Koenigs Romme"

Was ist Königs Rommé?
Königs Rommé ist eine abgewandelte Version des normalen Rommés von der Erfinderin von SET.







In diesem Spiel gibt es weder das bekannte As noch die Zahl 2.
Die Karten bestehen aus 5 Farben. Blau, Rot, Grün, Gelb und Schwarz.
Diese Rommé Version geht über 11 Runden. In jeder Runde bekommen die Mitspieler mehr Karten zu Beginn ausgeteilt. In der ersten Rund erhält jeder Spieler 3 Karten, in der zweiten Runde 4 Karten – so steigert es sich bis Runde 11, dort erhält man 13 Karten.







Eine weitere Besonderheit sind die Jocker. Es gibt die normalen Jocker und die zusätzlichen Jocker. Ist man in Runde 3, ist die 3 automatisch noch ein Jocker. In runde 4, die Zahl 4 etc. .





Wie bei dem gewohnten Rommé muss man mindestens 3 gleiche Zahlen (unterschiedlicher Farben) oder aufeinanderfolgende Karten der gleichen Farbe finden.








Bei jedem Spielzug zieht und legt man eine Karte ab.
Ziel jedoch ist hier als erster Spieler alle Karten mit einmal abzulegen. Also Hand zu spielen.






Wenn ein Mitspieler dies geschafft hat dürfen alle anderen noch einmal ziehen und alles ablegen was sie haben. Jedoch nicht alles.
Derjenige der am Ende der 11 Runden die wenigste Punktzahl im Spielverlauf erhalten hat gewinnt das Spiel.








Spielspaß:
Uns hat Königs Rommé wirklich viel Spaß gemacht. Es ist endlich mal eine aufgepeppte Version von der man nicht genug bekommen kann.
Von Runde zu Runde steigt die Spannung und man will nach dem man zu Ende gespielt hat gleich von vorn beginnen.










Besonders ist das man dieses Kartenspiel auch alleine spielen kann. In der Spielanleitung ist eine 1-Man-Version erklärt.







Unser Fazit:
Super Spiel welches sicher noch viele unserer Bekannten und Freunde kennen lernen werden.
Wir freuen uns auf weitere 
Spieleabende mit Königs Rommé.

Amigo Spiele "Koenigs Romme"





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen