Montag, 12. Oktober 2015

Kaltwachsstreifen von Balea




Bis jetzt habe ich so was noch nie benutzt. Immer hört man davon, sieht es in der Werbung oder im Fernsehen.
Nun wollte ich es auch mal testen. Also ab zu DM und kaufen. Bei DM angekommen war ich dann aber absolut überfordert. Kaltwachsstreifen, Warmwachsstreifen, Warmwachs Roll-On, Enthaarungscreme und das ganze nochmal von vorn.
Was nimmt man nun hier? Nach langem stehen vor dem Regal und jedes Produkt zehnmal in die Hand nehmen entschied ich mich für Kaltwachsstreifen für die Beinenthaarung. 20 Stk für 3,45€. Hier konnte man nichts falsch machen.
Zuhause angekommen las ich mir erst mal die Anleitung durch und war ein wenig entsetzt. Die Haare mussten 3 - 5 mm lang sein. Also nichts mit testen sondern wachsen lassen bis meine Beine einem Affen gleichen... .
Gestern war es nun endlich so weit. Ich hatte Haare an den Beinen, einen freien Tag- es konnte losgehen.






Verpackung/Beschreibung:
Die Verpackung ist aus Kartonage welche in Weiß und zarten rosa gehalten ist. Vorne sieht man eine Frau welche die Kaltwachsstreifen gerade benutzt.

Auf der Rückseite der Verpackung ist die Anleitung notiert. Diese ist sehr ausführlich und verständlich geschrieben.




Anwendung:
Laut Beschreibung soll man die Streifen ca. 30 Sekunden zwischen den Händen erwärmen. Anschließend die Doppelstreifen auseinander ziehen und nun auf die Haare kleben und abziehen.

Alles klappte auch so weit bis auf das "herausziehen" der Haare.
Ich versuchte es wieder und wieder aber irgendwie klebten immer nur ein paar Haare an dem "Pflaster".


Meine Haut wurde immer klebriger und ich ungeduldiger. Also hörte ich nach einer Gefühlten Ewigkeit auf. Stellte mich unter die Dusche und nahm meinen geliebten Einweg Rasierer!

Fazit:
Ich denke nicht das es am Produkt lag das es nicht geklappt hat, sondern eher an mir. Oder an der Kombination von Kaltwachs und mir.
Ich werde nicht aufgeben sondern weiter testen. Es gibt ja noch Warmwachs, Roll-On und und und!




Gesamtergebnis:








Produktinformationen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen