Freitag, 23. Oktober 2015

Maggi "Winterliche Gemüsesuppe"


maggi

Letzte Woche gab es doch wirklich schon den ersten Schnee- und das im Oktober.
Was passt bei kalten Temperaturen und Schnee am besten? Ja richtig- ein heißes Süppchen. Selbstgemacht und von Oma schmeckt diese natürlich am besten. Leider ist Oma nicht immer da und Zeit eine Suppe selbst zu kochen hat man leider auch nicht.
Deshalb testen wir auch gerne mal eine Fertigsuppen.
Diesmal war es eine neue Suppe von Maggi: "Winterliche Gemüsesuppe"!
Was für uns wirklich neu war ist das die Suppe Wirsing und Kohl enthält. Das kannte ich bei Fertigsuppen bis jetzt noch nicht.


Nun aber zum Test.


Zutaten laut Maggi


Nudeln (WEIZENMEHL, HÜHNEREI-EIWEIß), 13,7% Gemüse (SELLERIE, 2,9% Wirsing, 2,9% Weißkohl, 1,9% Karotten, Bohnen, Zwiebeln), Jodsalz, Zucker, Kartoffeln, Stärke, Petersilie, Gewürze, Sonnenblumenöl, Hefeextrakt, Aromen (mit WEIZEN), Palmfett, Maltodextrin, Säuerungsmittel Citronensäure. Kann MILCH, SENF und SOJA enthalten.
 


maggi
Optik:
Die Verpackung sieht sehr ansprechend aus. Ein großer Topf mit frischem Eintopf ist abgebildet. Oben ist angezegt das diese Suppe nur für kurze Zeit erhältlich ist.
Auf der Rückseite ist die Zubereitung erklärt.

Zubereitung
Diese ist wirklich einfach. 750 ml Wasser aufkochen lassen, Verpackungsinhalt in das kochende Wasser geben und dann 8 Minuten köcheln lassen. - Fertig!



maggi
Geschmack
Der Geschmack ist kräftig aber nicht überwürzt. Man schmeckt den Wirsing deutlich heraus. Auch andere Gemüsesorten wie Karotten Weißkohl und Sellerie sind zu erkennen und zu schmecken.
Bei den meisten Suppen erahnt man das nur. Hier schmeckt man es wirklich.
Für eine Fertigsuppe ist sie weder zu Salzig noch zu scharf.
Eine starke Gemüsesuppe mit ordentlich Einlage.

Fazit
Die Suppe schmeckt lecker. Wir werden sie sicher, solange es sie noch gibt erneut kaufen.


Gesamtergebnis







Informationen zum Produkt:
Maggi "Winterliche Gemuesesuppe"



2 Kommentare:

  1. Guten Abend :)

    Diese Suppe sieht sehr lecker aus! Ich mag die Maggi-Suppen, da sie einfach schnell zubereitet sind!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi, die Suppe schmeckt auch wirklich toll und ist absolut zu empfehlen. Ich hoffe das sie nicht so schnell aus den Regalen entfernt wird ☺
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen