Montag, 5. Oktober 2015

Ritter Sport "Kakao Mousse"




Ritter Sport
Vor einiger Zeit gab es Ritter Sport Schokolade bei Kaufland im Angebot.
Das war für mich das Zeichen mal wieder Sorten  die ich noch nicht kenne zu testen.
Bisher gänzlich unbekannt war mir Kakao Mousse!

Verpackung:
Die Schokolade ist komplett in einem Braunton gehalten.  Ein Stück der Schokolade ist abgebildet. Natürlich aufgeschnitten damit man die Füllung erkennen kann.
Wie bei den meisten Bildern ist sicher auch das manipuliert. So gut wird die Schokolade im „nackten Zustand“ sicher nicht aussehen.
Was gleich ausfällt ist das die Schokoladenstücke nicht die normale Größe haben sondern übergroß sind.



Das bedeutet dass diese Tafel nur aus 9 statt üblich Weise aus 16 Stücken besteht.


Inhaltsangaben laut Ritter Sport:

Gefüllte Alpen-Vollmilchschokolade mit einer aufgeschlagenen Kakaocreme (40%).
Zutaten: Zucker, Vollmilchpulver (16%), Palmfett, Kakaobutter, Kakaomasse (6%), magerer Kakao (5%), Magermilchpulver, Butterreinfett, Haselnussmasse, Emulgator: Lecithine (Soja), natürliches Aroma.



Geschmack:
Die Hülle ist knackig und der Vollmilchgeschmack steht im Vordergrund!
Lässt man dies dann auf der Zunge zergehen schmeckt man die cremige und wirklich feine Mousse.
Man wird süchtig nach dem Geschmack und merkt gar nicht das die ganze Tafel auf einmal alle ist!

Fazit:
Super!
Ich habe mich verliebt. Diese Schokolade ist wirklich ein muss für jeden Schokoholic!
Auch wegen der XXL Stücke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen