Freitag, 30. Oktober 2015

Cheese Garden "Waffelkugeln"







Es war mal wieder Freitag. 
Freitag ist Freutag und Knabbertag.

Diesmal wollten wir keine "richtigen" Chips sondern mal was anderes zum Knabbern.
Nach langem hin und her suchen im Supermarkt entschieden wir uns für "Waffelkugeln".











Käsekugeln in der Chips Ecke haben wir bis jetzt noch nicht gesehen und auch noch nicht versucht.
Da mein Mann und ich aber Käseliebhaber sind war das genau das richtige zum Knabbern.




Zutaten laut Hersteller:
Pflanzliche Fette (Palm, Kokos),Weizenmehl, Süßmolke, Käse (6%),
Roggenmehl, Stärke, natürliches Aroma, Emulgator: Lecithin, Salz,
Trennmittel:Magnesiumcarbonat, Backtriebmittel: Natrium-und Ammoniumhydrogencarbonat, Farbstoff: Annatto (E160b)



Optik:
Die Verpackung ist nicht wie bei einer Gewöhnlichen Chipstüte sondern in einem kleinen "Karton". Abgebildet sind die Waffelkugeln und ein schönes Glas Rotwein.
Die Knabbereien sind extra nochmal in einer Plastiktüte eingepackt. Das find ich nicht so toll, hat aber sicher was mit der Haltbarkeit, dem Geschmack und dem Geruch zu tun.








Geruch:
Beim Aufmachen der Tüte denkt man sofort an alten stinke Käse. Kennt Ihr den auch noch? Ich habe es früher gehasst wenn meine Eltern diesen Käse gekauft haben. Der Kühlschrank roch tagelang nach diesem Käse. Ich fand das immer eklig... .
Und jetzt sollte ich das essen?






Geschmack:
Nach ein wenig Überwindung aufgrund des sehr strengem Geruches war ich ganz froh probiert zu haben.
Die Waffel ist sehr dünn und voll mit Käsecreme.
Die Creme schmeckt bei weitem nicht so stark wie sie riecht. Sie ist sehr lecker.
Cremig und schmeckt nach Käse.
Wie ein aromatischer Schmelzkäse.

Fazit:
Sehr lecker. Perfekt zu einem Glas Wein. Leider aber auch recht teuer. Eine 75g Packung kostet 1,30€.


Gesamtergebnis


 



Informationen zum Produkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen