Sonntag, 11. Oktober 2015

"Die Limo" von Granini



Schon seit ein paar Wochen laufe ich beim einkaufen auf dem Weg zur Kasse an den riesen Paletten von "Die Limo" vorbei. Gestern beim einkaufen bin ich nun endlich stehen geblieben um mir das ganze genauer anzusehen.
"Die Limo" ist doch tatsächlich von Granini. Anscheinend machen die nicht nur Saft sondern nun auch Kohlensäurehaltige Getränke.
Nun standen diese ganzen Flaschen vor mir und ich dachte mir, jetzt testen wir es. Also packte ich von jeder Sorte eine Flache ein.
"Orange + Lemongras", "Pink Grapefruit + Cranberry" und "Limette + Zitrone".

Optik:
Die Flaschen sehen schon, beim genaueren betrachten, wie Granini aus. Sie haben die typischen runden "Dellen" am Flaschenhals.
Ansonsten sind die Flaschen schlanker als die vom Saft. Sie sind transparent, so das man die Farbe der Limo erkennt.


Geschmack:




Limette + Zitrone: Diese Sorte erinnert mich an den Geschmack einer Heißen Zitrone. Sehr fruchtig und säuerlich. Absolut erfrischend und durstlöschend.








Grapefruit + Cranberry: Hier schmeckt man die säuerlich herbe Note der Grapefruit sehr stark. Im Nachgang merkt man jedoch auch eine leicht süßliche Note der Cranberry.






Orange + Lemongras: Diese Limo kommt der herkömmlichen Fanta am nächsten. Ein kräftiger Orangengeschmack macht die Limo recht süß. Im Nachgeschmack merkt man aber hier die Herbe vom Lemonengras.






Fazit:
Alle drei Sorten sind wirklich super. Sie sind nicht so süß wie die herkömmlichen Limos. Sie schmecken herber und löschen so den Durst wesentlich besser. Hier geben wir definitiv eine Kaufempfehlung!



Gesamtergebniss:





Informationen zum Produkt
Granini: "Die Limo"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen