Donnerstag, 8. Oktober 2015

Limited Editon von Balea



Die Neue Limited Edition von Balea.
Frost Flower“  vs.  „Frozen Breeze
Da sind sie nun die beiden neuen Bodylotion von Balea.
Der Jahreszeit entsprechend hat man die Namen gewählt. Sie klingen nach Winter, Eis und Frost.


Den Test beginnen wir mit
Frozen Breeze

Optik:
Die Bodylotion ist wie die meisten Limited Edition in der praktischen Tube.
Die Farbe ist ganz in Lila/Pink gehalten. Auf der Tube ist vorne ein Lila Veilchen mit blauen Blättern. Auch ein paar Himbeeren erkennt man. Das Bild unterstreicht den  Name sehr gut,  da die Blume mit kleinen Eiskristallen bedeckt ist.

Duft:
Die Lotion riecht nach frischen Himbeeren. Schon wenn man die Tube aufmacht kommt einen der Duft entgegen.
Es ist nicht zu süß sondern eher Fruchtig und frisch. Von Veilchen rieche ich persönlich nichts.
Der Duft hält sich sehr lange auf der Haut.
Wenn ich die Lotion am Morgen nutze kann ich selbst am Abend noch einen leichten Duft wahrnehmen.

Anwendung:
Ich habe die Lotion nun ein paar Tage getestet und muss sagen dass sie wirklich sehr angenehm auf der Haut ist. Die Lotion ist beim einmassieren klebrig noch ölig oder zu flüssig.
Nach dem eincremen ist die Haut weich und zart.



Nun kommen wir zu „Frost Flower

Optik:
Auch diese Lotion kommt in der praktischen Tube.
Die dominante Farbe hier ist Blau. Wie bei der vorherigen Lotion ist auf der Vorderseite eine Blume zu sehen. Hier ist es eine rosa Rose und die Blätter sind hier auch blau. Die Rose und auch die Blätter sind mit kleinen Eiskristallen überzogen.
Auch sieht man ein paar kleine, aufgeschnittene Passionsfrüchte.
Auch hier wird der Name durch das Bild sehr gut unterstrichen.

Duft:
Laut Angaben soll es nach Rosen und Passionsfrüchten duften.
Wenn man die Tube aufmacht kommt einen sofort ein betörender Duft frischer Rosen in die Nase.
Es riecht wirklich so als ob man an einer frischen Rose riechen würde.


Ich finde das hier im Gegensatz zu Frozen Breeze die Rose im Vordergrund steht. Von der Passionsfrucht habe ich bis jetzt nichts mitbekommen.
Auch hier hält der Duft sehr lange auf der Haut. Ich habe nun auch diese Lotion ein paar Tage getestet und konnte wie bei  der anderen Lotion am Abend noch einen winzigen Duft der Rose auf meiner Haut wahrnehmen.

Anwendung:
Die Lotion ist sehr angenehm auf der Haut. Auch sie macht was sie soll.
Meine Haut weich und zart. Sie klebt nicht und hat eine ordentliche Konsistenz.

Fazit zu beiden:
Ich finde beide Lotionen absolut gelungen. Sie sind optischer der Knaller und vom Geruch her der Wahnsinn. Der Preis für 200ml beträgt  1,25€- absolut Fair und gerechtfertigt.
Müsste ich mich entscheiden zwischen den beiden- könnte ich es nicht.

Ich finde wirklich beide toll!

Gesamtergebniss








Wo finde ich weitere Informationen zum Produkt?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen