Sonntag, 25. Oktober 2015

Ritter Sport "Wintersorten"


ritter_sport

Neulich erhielten wir ein Päckchen von Ritter Sport vollgefüllt mit Schokoladen.
Wir wurden ausgewählt die neuen Wintersorten zu testen. Da wir bis jetzt noch nicht so oft "offizieller" Tester sein durften freuten wir uns umso mehr.

Was war in dem Paket?
Insgesamt waren in dem Paket 9 Tafeln Schokoladen enthalten mit 3 unterschiedlichen Sorten.
Außerdem ein Glückwunschschreiben.

Welche Wintersorten gibt es?
Gebrannte Mandeln, Nusskipferl und Vanilla Chai Latte


Optik
Alle 3 Sorten haben eine Hübsche Verpackung. Blau, Rot, Grün und auf jeder Verpackung ist ein kleiner Schneemann sowie natürlich die Schokolade abgebildet.

Nun ging das Kosten, Naschen und testen los... :-)


ritter_sport


Gebrannte Mandeln

Zutaten laut Hersteller:
Vollmilchschokolade mit karamellisierten Mandel-Stückchen (15,5%). Kakao: 30% mindestens im Schokoladenanteil. Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Mandeln (7,7%), Milchzucker, Magermilchpulver, Butterreinfett, Emulgator: Lecithine (Soja), natürliches Aroma.



ritter_sport


Diese Sorten haben wir als erstes probiert.
Es ist eine Vollmilchschokolade mit Mandeln.



ritter_sport


Klingt erst mal ganz normal ist es aber nicht. Das spezielle ist das die Mandeln karamellisiert sind. Beim Kauen der Schokolade knistert es dadurch ein wenig im Mund. Sie schmeckt wirklich lecker. Leckere Vollmilchschokolade mit süßen Mandeln- Wunderbar!
Ritter Sport - Gebrannte Mandel 



ritter_sport
Nusskipferl

Zutaten laut Hersteller:
Gefüllte Vollmilchschokolade mit Haselnusscreme (44%) und Haselnuss-Mürbegebäckstückchen (3,5%).
Zutaten: Zucker, Palmfett, Kakaobutter, Milchzucker, Kakaomasse, Magermilchpulver, Vollmilchpulver, Sahnepulver, Haselnüsse (gehackt) (3%), Haselnussmasse (3%), Weizenmehl, Butterreinfett, Palmöl, Haselnüsse (gemahlen) (0,4%), Emulgator: Lecithine (Soja), Butter, Weizenstärke, Glukose-Fruktose-Sirup, Bourbon Vanilleschoten gemahlen, Salz, natürliches Aroma.



ritter_sport



Das war unser zweiter Test und gleichzeitiger unser Favorit
Leckere Haselnusscreme- ummantelt mit Vollmilchschokolade.




ritter_sport

Die Füllung ist sehr cremig und locker. Sie zergeht richtig auf der Zunge. Kleine Stücke von den Haselnüssen sind zu schmecken aber auch ein wenig Vanille. Die Vollmilchschokolade ist nur ein Beigeschmack. Im Vordergrund steht hier wirklich die Creme.
Lecker, Lecker, Lecker!!!
Ritter Sport - Nusskipferl



ritter_sport


Vanilla Chai Latte

Zutaten laut Hersteller:
Gefüllte Vollmilchschokolade mit Vanillecremefüllung (45%) mit Gewürz-Schwarztee-Extrakt.
Zutaten: Zucker, Palmfett, Milchzucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Vollmilchpulver, Sahnepulver, Butterreinfett, Emulgator: Lecithine (Soja), Schwarztee-Extrakt, natürliche Aromen, Gewürzextrakt, natürliches Bourbon Vanille Aroma (Milch).





ritter_sport

Ich kann dazu leider nicht viel sagen. Ich habe ein Stück versucht und es auch gleich wieder im Taschentuch verschwinden lassen... .
Mir schmeckt diese Sorten überhaupt nicht. Ich habe das Gefühl kalten wässrigen, schwarzen Tee mit Milch zu essen. 


ritter_sport

Mein Mann hingegen fand sie gut.
Seine Meinung ist das sie nach Spekulatius schmeckt. Cremig und sehr Weihnachtlich. 
So gehen die Geschmäcker auseinander... :-)
Ritter Sport - Vanilla Chai Latte




Gesamtbewertung:

bewertung






Vielen Dank an Ritter Sport das wir Tester sein durften!


1 Kommentar:

  1. Oh man bei dem Test wäre ich auch zu gerne dabei gewesen :D
    Lasst es Euch schmecken!

    Liebe Grüße,
    Melli ♥
    (Mellis' Produkttests)

    AntwortenLöschen